Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Hop Tonic

Der Name verrät es schon: In diesem Tonic regiert Hopfen, den "hop" ist das englische Wort für "Hopfen". Dazu gesellt sich auch noch Zitrone und so verkündet das Etikett auch "Chininhaltige Limonade mit Hopfen-Zitronengeschmack". Hinter diesem Tonic steckt die Hertl Braumanufaktur, die dieses Tonic speziell für ihren Hopfen Gin kreiert hat.

Bei der Verkostung pur muss ich mir allerdings den Hopfen erst einmal dazu denken. Das Tonic ist angenehm feinperlig, aber der Hopfen meldet sich erst ganz dezent im Nachgang, die Zitrone dominiert. Der Hopfengeschmack liefert die bekannte Hopfensorte Cascada. Die Braumanufaktur Hertl empfiehlt für seinen Hopfen Gin eine Mischung von ein Teil Gin, fünf Teile Hopfen gerührt oder geschüttelt und dann über Eis gegossen serviert. Derzeit (August 2021) gibt es das Tonic in der 0,33-l-Flasche für 1,50 Euro.

Website: Braumanufaktur Hertl

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos