Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Ginraw Gastronomic Gin

Dieser Gin kann schon mit mehreren Aspekten punkten. Denn erstens gibt die Flasche optisch richtig viel her, vor allem durch den auffälligen Korken und der Banderole. Zudem setzt der Ginraw Gastronomic Gin beim Destillieren auf ein patentiertes Verfahren, dass bei 25 Grad anstatt mit den sonst üblichen 80 Grad arbeitet, was besonders schonend sein soll. Und die Macher selbst stammen aus Barcelonas Spitzengastronomie, die für ihre Stadt einen besonders guten Gin kreieren wollte, der den Charakter, aber auch die Klasse spiegelt. Als Botanicals setzt der Gin auf Kaffirlimettenblätter, Kardamom, Koriandersamen, Lorbeerblätter und Zitrone.

Beim Öffnen ziehen klassische Aromen in die Nase. Man riecht Wacholder, Zitrone und auch etwas Lorbeer. Die pure Verkostung zeigt einen schönen, milden Gin, bei dem sich die Würze des Wacholders und des Kardamom durchsetzen, ehe Kaffir und Zitronen zum Gegenschlag ausholen. Ein Tonic betont den Frische-Charakter, lässt Kräuter und Zitronen-Aromen gegeneinander spielen, um sich am Ende auf die Fruchtseite zu schlagen. Ein sehr angenehmer, schöner Gin, bei dem mir aber der besondere Kick fehlt.

Alkoholgehalt: 42,2 %

Farbe: klar

Botanicals: Kaffirlimetten, Kardamom, Koriandersamen, Lorbeer, Zitrone (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis ab 38,90 Euro

Website: Ginraw Gastronomic Gin

Urteil: 4/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos