Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Steam Brew Original Dry Gin

Ein weiteres Beispiel für einen Auftragsgin, den der Discounter Lidl als Aktionsware im Juni 2020 im Regal hatte. Produziert wurde dieser Steam Brew von der Eckerts Wacholder Brennerei GmbH in Tholey. Er setzt mit seinen Botanicals auf die Kräuterseite, die nach eigenem Bekunden mit Hopfenextrakt noch mal abgerundet wurde.

Mit der Selbstbeschreibung "Ein eleganter Gin mit eigenem Charakter" übertreiben sie es ein wenig. Die Kräuternote ist  wenig ausbalanciert, vor allem pur überdeckt die Schärfe des Alkohols die Zutatenliste. Völlig unter geht die Hopfennote, was auch ein Tonic nicht rettet.

Alkoholgehalt: 42,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Koriander, Paradieskörner, Iris, Süßholz, Zimt, Hopfenextrakt (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis 10,99 Euro

Website:  Eckerts Wacholder Brennerei GmbH (Link zur Brennerei)

Meine Wertung: 2/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos