Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Cape Town Gin Classic Dry

Ein Gin aus Südafrika und zwar einer, der nach eigenen Angaben genau den Charakter einfängt. Seine fruchtig-florale Note verdankt der Gin natürlich einheimischen Botanicals, darunter Iriswurzel (auch Königin Elizabeth Root genannt), nur in Südafrika heimische Gänseblümchen (rhino bush) und getrocknete Orangenschalen, die die Destille mit klassischen Gin-Kräutern kombiniert.

Bei verschiedenen Wettbewerben sammelte der Gin schon zu Recht Auszeichnungen ein. Die Destille selbst ist noch jung, das Unternehmen gründete sich erst 2015 in Kapstadt und hat mittlerweile zwei weitere Sorten auf den Markt gebracht, darunter auch eine Version mit Roibusch-Tee. Der Classic Dry ist allerdings nicht einfach zu bekommen.

Alkoholgehalt: 43,0 %

Farbe: klar

Botanicals: getrocknete Orangenschalen, Sternanis, Koriander, Iriswurzel, südafrikanische Gänseblümchen (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis ca. 37 Euro

Website:  Cape Town Gin Classic Dry

                                                             Meine Wertung: 5/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos