Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

1884 Distilled Dry Gin (Pircher)

Dieser Gin kommt aus der renommierten Destillerie Pircher, die für ihre Brände bekannt ist. Mit der Serie 1884 besinnen sie sich auf Brände aus ihrem Gründungsjahr und halten die Rezepte entsprechend traditionell. Der Gin orientiert sich vorwiegend an Kräutern und hat für die Frische noch Zitronen mit dabei. Dabei setzt er bewusst auf die Alpenkarte: Distilled Dry Gin from the Alps steht denn auch unübersehbar auf dem Etikett.

Pur überwiegt die Kräuternote, wobei sich der Wacholder bei der Geruchsprobe dezent zurückhält. Erst allmählich schleichen sich die Zitronen ein, ohne gegen die Kräuter gewinnen zu können. Ein Tonic spielt die Zitronen noch weiter nach vorn, aber die Kräuternote mit der Betonung auf Wacholder bleibt. Dabei erweist er sich weiter als angenehm mild, trotz 42 Prozent Alkohol. Ein schöner klassischer Gin, bei dem mir allerdings das gewisse Extra fehlt.

Alkoholgehalt: 42 %

Farbe: klar

Botanicals: Lorbeer, Koriander, Rosmarin, Zitronen (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis 21,99 Euro

Website:  1884 Distilled Dry Gin (Pircher)

Meine Wertung: 3/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos