Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Xoriguer Mahon Gin

Okay, ich habe den Name der Destille vorangestellt, um auch einen Gin mit dem Buchstaben "X" zu haben, bekannt ist er als Mahon Gin. Es ist ein spanischer Vertreter und mal einer, der auf eine deftige Kräuternote setzt statt Südfrüchte oder mediterrane Kräuter.  Die Produzenten selbst sehen sich als das spanische Original, das auf der Insel Menorca produziert wird und den Namen der Inselhauptstadt trägt.

Ein Erkennungsmerkmal ist die grüne Flasche mit dem Henkel an der Seite. Sie leitet sich vom Ursprung ab, als der Gin noch in Krügen mit Henkel verkauft wurde. Gebrannt wird er auf Holzfeuer in den 200 Jahre alten Kesseln. Seinen Geschmack zieht der Gin auch aus der Lagerung, aber die Destillerie verrät nichts über die Dauer der Lagerung als auch die verwendeten Botanicals. Als Gin de Menora ist der Mahon Gin sogar herkunftsgeschützt und mit seiner kräftigen Wacholdernote eine echte Empfehlung.

Alkoholgehalt: 38,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Wacholder (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis ca. 18 Euro

Website:  Mahon Gin 

Meine Wertung: 4/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos