Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Orbayu Gin

Dieser Gin kommt aus Asturien, der nordwestlichen spanischen Region mit seiner zerklüfteten Küste und seinem Grün, was dem Regen zu verdanken ist. Dessen leichtere Version nennt sich im "Orbayu", was so viel wie Nieselregen heißt. Die Macher legen Wert auf die Reinheit der Natur, die auch im Gin zu finden ist. Basierend auf Alkohol aus Getreide, verwenden sie neben Wacholderbeeren neun Botanicals, darunter Minze, Salbei, Kamille und Kardamom.

Der Gin riecht nach dem Öffnen schön frisch nach Zitrus, Wacholder und zeigt florale Untertöne auf. Auch die Kamille meldet sich. Pur registriere ich auch zuerst die Kamille, unterfüttert von mildem Alkohol mit Wacholder und den Zitrusnoten des Kardamom. Im Nachgang bleiben auch etwas Minze und Salbei auf der Zunge liegen. Mit Tonic gewinnen zunächst die Kräuter, ehe wieder Kamille folgt und sich alles mit den Zitrusnoten des Tonics, aber auch des Kardamoms vereint. Minze liefert eine Note im Nachgang. Es ist ein herrlich frischer Gin mit schönem Kamille-Einschlag, ohne die Wacholderwurzeln zu verleugnen. Der neue Gin hat zurecht schon seine ersten Preise eingeheimst!

Alkoholgehalt: 40,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Kamille, Kardamom, Minze, Salbei (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis 34 Euro

Website: Orbayu Gin

Urteil:  5/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram