Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Lion Heart Dry Gin

Dieser Gin ist ein Gruß aus der Vergangenheit, den ich in den Tiefen meines Schranks entdeckt habe - und der vermutlich 20 Jahre dort stand. Das Etikett hat sich mittlerweile geändert, der Löwenkopf ist in den Hintergrund gerückt. Auch die Importgesellschaft hat einen anderen Namen, wenn auch den Sitz immer noch Düsseldorf ist (heute heißt sie Liquer  & Wine Trade GmbH). Die Destillerie bleibt heute wie damals unbekannt, auch die Botanicals werden nirgendwo gelistet.

Schon damals ein preiswerter Gin, wird er heute sogar im 6er-Pack für knapp 50 Euro angeboten. Die Empfehlung lautet denn auch direkt, dass sich dieser Gin für einen GinTonic eignet, samt passender Mixangaben. Pur schmeckt er sogar einigermaßen mild, was vielleicht am Alter oder den 37,5 Prozent Alkohol liegen mag. Neben Wacholder schmeckt man Kardamom, aber auch Zitrusfrüchte heraus. Für mich hat die alte Flasche einen gewissen nostalgischen Wert und erinnert an Jugend-Partys, bei denen es er auf den Preis als die Qualität des Getränks ankam.

Alkoholgehalt: 37,5 %

Farbe: klar

Botanicals: Wacholder, Kardamom, Zitruschalen  (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis ca. 10,00 Euro

Website: Lion Heart Gin (kein Link verfügbar)

 Meine Wertung: 2/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos