Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Aura Gin Karbun

Ein ungewöhnlicher Gin aus einer wenig für Gin bekannten Gegend, Kroatien oder genauer: Istrien. Den Namen verdankt der Gin seinem Herstellungsprozess. Er wird während der Destillation durch Aktivkohle gefiltert, Karbun heißt vor Ort eben Kohle. Die Keramikflasche mit Ploppverschluss kommt in einer Pappröhre, unter dem Metalldeckel findet sich tatsächlich ein Päckchen Aktivkohle!

Geschmacklich spielt der Gin, dessen Alkohol aus Mais stammt, in der ersten Liga. Er gehört zu den fruchtig-frischen Gins dank reichlich Orangen- und Zitronenschalen, aber auch eher selten genutzten Botanicals wie Kümmel und Gewürznelken. Wem dieser Gin über den Weg läuft, unbedingt probieren!

Alkoholgehalt: 39,2 %

Farbe: klar

Botanicals: Anis, Beifuß, Gewürznelken, Ingwer, Kümmel, Orangen- und Zitronenschalen  (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis 49,00 Euro

Website:  Aura Gin Karbun

Meine Wertung: 5/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos