Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Fentimans Premium Indian Tonic Water

Das erste botanisch gebraute Tonic Water der Welt, so lautet die Ansage von Fentimans. Das Premium Indian Tonic Water enthält Kräuterinfusionen und Extrakt aus Zitronengras. Unter Kräuterinfusion verstehen die Braumeister Wacholderbeeren und Kaffernlimettenblätter, botanisch Brauen heißt: Die natürlichen Pflanzenrohstoffe werden mit heißem Wasser aufgegossen, um die Aromen zu entziehen. Das kennt jeder Teetrinker. Nur anschließend entsteht aus dem Siedeprozess eine konzentrierte Flüssigkeit, die dann dank lebender Hefe gärt. Die vergorene Flüssigkeit wird anschließend mit ätherischen Ölen und Aromen versetzt, ehe Wasser und Rübenzucker samt Karbonisierung und eine Pasteurisierung das Getränk genußfertig abrunden.

Der 1905 in England von Thomas Fentiman gegründete Unternehmer entstand durch Zufall. Er hatte einen Privatkredit vergeben und als Pfand ein Rezept für ein Ingwerbier bekommen. Der Kredit wurde nie zurückgezahlt, Fentiman braute das Ingwerbier und verkaufte es in Tonkrügen im Haustürgeschäft. Das Logo, ein Hund, stellt übrigens die treue Familienhündin des Gründers dar, die, wie das Unternehmen so schön formuliert, noch heute jede Flasche bewacht.

Website: Fentiman Premium Indian Tonic Water

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos