Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Bolt Gin

Der Reklame konnte ich dann noch nicht widerstehen, die auf Amazon  für mich aufpoppte: Ein Gin für Genießer, der in limitierter Auflage von nur 1.250 Exemplaren in den Verkauf gekommen war. Das ließ sich nicht nachprüfen, auch nicht die Angabe, dass dieser Gin von einer renommierten Edelmanufaktur hergestellt worden sei und in einer auffälligen 3D-Flasche in silbriger Ausführung herüber kam.

Und tatsächlich hat mich dieser Gin nicht enttäuscht. Auch die Angaben, dass es sich um einen floralen Gin mit einem Schwerpunkt von Bergamotte als Hauptbotanical handeln sollten, waren korrekt. Beim Öffnen waren die Zitrusaromen sofort voll da, gepaart mit Wacholdernoten und Kardamom. Pur hielten sich Wacholder und Bergamotte die Waage, ein Tonic brachte die floralen Noten weiter nach vorn. Ein schöner, frischer Gin, der mir gut gefallen hatte.

Alkoholgehalt: 43,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Bergamotte, Kardamom (u.a.)

Flasche: 0,5 l, Preis ca. 38 Euro

Website:  Bolt Gin (kein Link, da limitierte Auflage, die nicht mehr erhältlich ist)

Meine Wertung: 4/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos