Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Wellinghouse Pink Flavoured Distilled Gin

Wieder einmal ein Discounter-Gin, diesmal – der Name verrät es schon – aus dem Hause Aldi, der Wellinghouse Pink Flavoured Distilled Gin. Dahinter steht einmal mehr die über 70 Jahre alte Destillerie Rola GmbH aus Rottenburgt. Der Pink Flavoured Distilled Gin war 2019  Aktionsware, die es für 8,99 Euro gab.

Der Gin baut auf klassischem Gin mit Botanicals wie Wacholder, Koriander oder Angelikawurzel auf, die Farbe, aber auch die Aromen kommen laut Etikett von Erdbeeren, Himbeeren und Brombeeren. Genau diese Aromen bügeln alles andere nieder, es bleibt ein leicht künstlicher Beerengeschmack zurück, der zudem eine leichte bittere Note enthält. Auch ein Tonic rettet den Gin nicht vom bitteren Beigeschmack.

Alkoholgehalt: 37,5 %

Farbe: pink

Botanicals: Wacholder, Koriander, Himbeeren, Brombeeren (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis 8,99 Euro

Website:  Wellinghouse Pink Flavoured Distilled Gin (Link zur Brennerei)

Meine Wertung: 1/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos