Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

ToTos Frühlings Gin

Der Rüsselsheimer Jungunternehmer Leon Tomenendal stellt sich immer breiter auf und verfolgt die Idee seiner Jahreszeiten Gins natürlich weiter. Hier handelt es sich um seinen Frühlings Gin, sein erster London Dry Gin aus seiner Rüsselsheimer Gin-Manufaktur, bei der er immer noch im elterlichen Keller an seinen Rezepturen feilt. Für seinen Frühlings Gin setzt er auf eine schöne Mixtur von Gewürzen und Kräuter. Neben Rosmarin setzt er Estragon ein und fügt unter anderem Lavendel und Rose für die florale Seite hinzu. Aus den Südfrüchten Zitrone, Orange, Grapefruit und Mandarine kreiert er seine Citrusnote.

Nach dem Öffnen des Schraubverschlusses steigt erst einmal Zitrusfrische in die Nase, die anschließend Kräuter und Wacholder wahrnimmt. Auch im Glas überwiegen die frischen Elemente. Pur kommt nach dem Wacholder der Rosmarin an, der in Zitrus umschlägt. Im Nachklang bleibt Estragon, aber auch Lavendel und süßliche Rose auf der Zunge. Ein Tonic bringt noch seine Citrus-Frische mit ins Glas und macht ihn zu einem äßerst erfrischenden GinTonic, den ich wirklich klasse finde. Aus seinem ersten Batch 2023 habe ich die Flasche Nr. 35 erstanden.

Alkoholgehalt: 45,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Rosmarin, Estragon, Lavendel, Rose, Orange, Zitrone, Mandarine, Grapefruit  (u.a.)

Flasche: 0,5 l, Preis 29 Euro

Website: ToTos Frühlings Gin

Meine Wertung: 5/5

 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram