Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Cinecane Popcorn Gin

Tastillery ist längst mehr als nur ein Versender und Plattform für Freunde und Liebhaber von Spirituosen unterschiedlichster Art, sie kreieren auch immer wieder neue Spirituosen und kommen auch beim Gin auf immer wieder neue Ideen. Eine davon ist der Cinecane Popcorn Gin, der sich schon durch seinen Namen an Kino und Popcorn anlehnt, was sich wunderbar im Marketing ausschlachten lässt. Vor allem aber sind es die Botanicals, aus denen die beiden Macher, den Neffen Andreas und Waldemar Wegelin, einen kinomäßigen Popcorngeschmack in den Gin zaubern wollen. So setzen sie unter anderem Popcorn (Mais) und Kakao als Botanicals ein, wobei es sich um frisches, buttriges Popcorn handeln soll.

Die Nase nimmt Wacholder, zuckrige Süße, Mais und auch Butter wahr. Der erste Eindruck im Mundraum ist süß, aber das verflüchtigt sich sofort.Der Alkohol meldet sich, es kommen Butter, Zucker und auch Mais mit einem Stich Wacholder. Am Ende bleibt tatsächlich der Eindruck von Popcorn auf der Zunge liegen. Ich kippe ein Tonic hinein und schon verstärkt sich der Buttereindruck. Wacholder ist gar nicht mehr zu spüren, dafür aber eine Süße mit Mais und Butter, fast wie Popcorn. Das ist witzig, anders, vielleicht auch gewöhnungsbedürftig, aber auf jeden Fall eine geschmackliche Überraschung – und ich mag's!

Alkoholgehalt: 40,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Popcorn/Mais, Kakao (u.a.)

Flasche: 0,5 l, Preis 29,90 Euro

Website:  Cinecane Popcorn Gin

Meine Wertung: 4/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram