Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Mermaid Gin

Ja, die Flasche hat was: Sie wirkt leicht schuppig und erinnert an die Schwanzflosse einer Meerjungfrau und in der Tat eine passende Flasche für den Mermaid Gin. Er stammt von der Isle of Wight im Ärmelkanal und er setzt auf Hopfen, Engelwurz, Koriander, Zitrone, Holunderblüten, Süßholz, Veilchenwurzel, Paradieskörner (Rote Beeren) und Meerfenchel. Meerfenchel heißt auf der Isle of Wight auch "mermaid's kiss", was den Namen erklärt. Sämtliche Botanicals stammen dabei von der Insel, die erste Abfüllung gab es 2014 - und das alles übrigens plastikfrei.

Der erste Eindruck ist klassisch: Wacholder mit Zitrone, in die sich Kräuter einschleichen. Der erste Schluck bringt den Wacholder, lässt Zitrone folgen, ehe dann Kräuter und eine salzige Note vom Meerfenchel mit Pfeffereinschlag dazu kommen. Ein Tonic hebt den Meerfenchel mit seinen Salzaromen nach vorn, über den sich dann die Zitrone mit Wacholder und Kräutern legt. Frisch und erfrischend zugleich, erweist er sich als Klassiker mit leichten pfeffrigen Salzsprenkeln. Klasse!

Alkoholgehalt: 42 %

Farbe: klar

Botanicals: Hopfen, Engelwurz, Koriander, Zitrone, Holunderblüten, Süßholz, Veilchenwurzel, Paradieskörner, Meerfenchel (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis 39,90 Euro

Website:  Mermaid Gin

Meine Wertung: 5/5

 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram