Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Gin White Rosée

KR Drinks ist ein Getränkeproduzent aus dem spanischen Valencia mit einer breiten Produktpalette, zu der auch sechs Gins gehören - wobei es eigentlich drei sind, denn die Versionen White, Mint und Rosée (Erdbeere) gibt es einfach destilliert oder als Premium-Version dreifach destilliert, was sich in einem fast doppelten Preis bemerkbar macht. Entdeckt habe ich die Marke auf der Anuga und die Version Gin White Rosée als 100-ml-Probierversion in einer Plastikflasche mitgenommen. Informationen zu den Botanicals gibt es nicht, außer dass er aus süßen und blumigen Noten komponiert wurde.

Er riecht leicht nach Wacholder mit süßen Noten und etwas Alkohol, dazu leicht zitronig. Auf der Zunge wirkt er leicht süßlich, mild (was bei 37,5 Prozent Alkohol nicht überrascht und hat eine nur schwache Wacholderbasis. Mir kommt er seltsam künstlich vor, also die Aromen eher aus dem Chemiebaukasten stammen. Mit einem Tonic verstärken sich die Zitruselemente, aber auch der künstliche Eindruck. Höflich formuliert, schmeckt er interessant, als Gin kann ich den nicht wirklich ernst nehmen.

Alkoholgehalt: 37,5 %

Farbe: klar

Botanicals: Wacholderaromen, Zitrusaromen (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis 7,95 Euro

Website:  Gin White Rosée

Meine Wertung: 1/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram