Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Pizza Gin

Was braucht man für eine gute Pizza? Tomaten, Basilikum, Oliven, Käse, Teig, fertig ist die Margherita. Der Pizzaofen und Pizzagrill-Lieferant Stoovis hat sich auch gedacht, das kriegt man geschmacklich in einen Gin, eben einen Pizza Gin. Die Botanicals liegen auf der Hand: getrocknete Tomaten, Oliven, Basilikum, Oregana und Thymian für den typischen Saucengeschmack, dazu Wacholder für den Ginfan. Das Beste also aus zwei Welten, versprechen die Macher, die als Topping einen Schuss Olivenöl empfehlen.

Aus dem Glas entströmen zunächst mediterrane Kräuter, Basilikum, Oregano und Olive, etwas Alkohol und in Ansätzen Wacholder. Der erste Schluck bringt die mediterranen Kräuter auf die Zunge, Wacholder strömt nach und bleibt zusammen mit dem aromatischen Basilikum und einer Idee Tomate mit Chili auf der Zunge liegen. Ein Tonic fördert den Kräutermix noch weiter nach vorn und in Verbindung mit der Tomate kann man geschmacklich eine wunderbare Pizza-Sauce erahnen, die der Wacholder überraschend gut abrundet. Klar, es fehlt der Käse und der Teig, um tatsächlich dem Namen Pizza Gin gerecht zu werden. Aber es ist ein ausgezeichneter mediterraner Gin, den ich so nicht erwartet hätte!

Alkoholgehalt: 42 %

Farbe: klar

Botanicals: Basilikum, Chili, getrocknete Tomate, Oliven, Thymian (u.a.)

Flasche: 0,5 l, Preis 39,00 Euro

Website:  Pizza Gin (Stoovis)

Meine Wertung: 5/5

 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram