Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Hopfen Gin (ginspiration)

Preiswerter geht es kaum noch: Gerade mal 6,99 Euro kostet ein halber Liter des Hopfen Gin als Aktionsware der Supermarktkette Aldi Süd kurz vor Weihnachten 2020. Aldi fährt mit diesem Angebot weiter auf der Popularitätsschiene  des Wacholderschnaps. Klar ist, dass dieser Gin sein Aroma aus dem Hopfen bezieht, der aus dem bayerischen Hallertau, dem weltweit größten zusammenhängenden Hopfenanbaugebiet, stammt.

Mit den Angaben zu den weiteren Botanicals geizt das Etikett nicht. Lavendel, Iriswurzel, Kardamom und Orange zählen zu den weiteren Botanicals, die als Gegenspieler zu dem eigentlichen bitteren Hopfen agieren. Allerdings schmeckt man das schnelllebige Billigprodukt zu sehr heraus, selbst der Hopfen bleibt seltsam flach. Für den Gin zeichnet die Rola Weinbrennerei und Likörfabrik GmbH & Co. KG in Rottenburg an der Laaber verantwortlich, die übrigens auch die Standard-Gins von Aldi Süd produziert.

Alkoholgehalt: 40,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Hopfen, Iriswurzel, Kardamom, Koriander, Orange (u.a.)

Flasche: 0,5 l, Preis 6,99 Euro

                                                                   Website : Rola Weinbrennerei und Likörfabrik (Link zur Brennerei)

                                                                   Meine Wertung: 2/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos