Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Ginferno Gin

Ein echter Geburtstags-Gin! Er stammt von App Ginferno, den die Macher dieser App eigens zum zweiten Geburtstag ihres elektronischen Gin-Helfers einmalig und limitiert aufgelegt haben. Ich habe das Glück, dass ich mitfeiern und mitanstoßen darf. Denn die App hat in seinen zwei Jahren ihres Bestehens über 100.000 Bewertungen unzähliger Gins (über 11.000!) und 10.000 Rezepte für den Perfect Serve versammelt. Für ihren eigenen Gin setzen sie auf klassische Kräuter und natürlich Orangen und Zitronen.

Damit ist der Gin auch klassisch: Ich nehme Wacholder-, Kräuter- und Zitrusaromen mit der Nase auf, bei denen Zitrus dominiert. Auf der Zunge gewinnt zunächst der Wacholder, ehe er an die Zitrusfrüchte den Stab weiterreicht und Kräuter wie Kardamom und Angelikawurzel nachhallen. Mit einem Tonic setzt sich der Eindruck eines Klassikers und damit "everbody's darling" fort. Ein herrlich zitruslastiger klassischer GinTonic - good job, guys, happy birthday zum Zweiten!

Alkoholgehalt: 44,7 %

Farbe: klar

Botanicals: Angelikawurzel, Kardamom, Orange, Zitrone (u.a.)

Flasche: 0,5 l, kein Verkauf

Website:  Ginferno Gin (Link zur App)

Meine Wertung: 4/5

 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos