Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Kunstwerk Gin Navy Strength

 

Marcus Ritter hat es nicht bei einem Gin belassen. Und natürlich gehört auch die sogenannte Navy Strength dazu, mit der er bei dieser Edition seinen "normalen" Kunstwerk Gin versehen hat. Er hat seine bewährten Botanicals Rosmarin, Zitrone, Kardamom und Lavendelblüten destilliert, aber den Alkoholgehalt bei 57,1 Prozent belassen. Das ist der klassische Alkoholgehalt, bei der die Spirituose noch brennt (siehe Lexikon). Das Etikett ist im schlichten blau-weiß gehalten, klar, blau für die Marine (engl. Navy.). Und wie alle Gins lässt er bei einem alten Familienunternehmen in Rösrath brennen.

Der Duft des Destillats ist wie seinem Erstlingswerk: Feines Wacholderaroma mit Zitrus und floralen Anklängen, die im Glas mit etwas Alkohol untermalt kräftiger wirken. Natürlich macht sich die Alkoholstärke ordentlich bemerkbar, aber sie bleibt sanft zur Zunge und lässt die Aromen intensiver wirken: Wacholder geht in Zitrus über, danach legt sich Lavendel dazu, ehe dann ein kräftiger Alkoholkick folgt. Mit einem Tonic reduziert sich die Kraft des Alkohols. Der bleibt aber mit im Spiel, lässt vor allem die Zitrusaromen durch, der Wacholder ist noch präsent und erst am Ende schicken die Lavendelblüten versöhnliche, florale Grüße. Für alle die es etwas kräftiger lieben, eine exzellente Wahl, zarte Gemüter sollten beim hervorragenden Standard-Kunstwerk-Gin bleiben.

Alkoholgehalt: 57,1 %

Farbe: klar

Botanicals: Kardamom, Lavendelblüten, Rosmarin, Zitrone (u.a.)

Flasche: 0,5 l, Preis 49,90 Euro

Website: Kunstwerk Gin Navy Strength

Meine Wertung: 5/5

 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram