Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Gin Lossie Botanischer Garten

Eigentlich gehört "Ostwestfalen Dry Gin" noch mit zum Namen dazu, der Gin Lossie Botanischer Garten ist Nummer 2, den ich aus der Destillerie Marcel Lossie, der auch Namensgeber des Gins ist, verkoste. Unverkennbar ist die schöne runde Steingut-Flasche, die es als 0,7-l- oder 0,2-l-Version gibt. Ich habe - aus Platzgründen - die Probiergröße erstanden. Die Botanicals des Originals Zitronenschalen, Hopfen, Ingwerwurzel, Minze und Lavendelblüte ergänzt er um Rosenblüten und Salbei, der Wacholder kommt aus der Toskana. Etwas mehr als 20 Botanicals vereint die Version Botanischer Garten.

Der Gin riecht frisch nach Wacholder mit leichtem süßlichem Roseneinschlag und Kräuteruntermalung. Auf der Zunge kommt tatsächlich zunächst ein Hauch von Rose, ehe Wacholder übernimmt und vor allem Salbe nachschiebt, der am Ende auch dominiert. Ein Tonic unterstreicht zunächst die Rosenblüten, lässt kurz den Wacholder aufblitzen, ehe am Ende erneut Salbei auftaucht, aber schön von Rose und Lavendel untermalt. In seiner Beschreibung hat er Florales und Kräuter angekündigt und herrlich geliefert. Erstklassig!

Alkoholgehalt: 44 %

Farbe: klar

Botanicals: Zitronenschalen, Hopfen, Ingwerwurzel, Minze, Lavendelblüte, Rosenblüten, Salbei (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis 39,50 Euro

Website:  Gin Lossie Botanischer Garten

Meine Wertung: 4/5

 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram