Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Gin45 Strawberry (BrinkmannFinest)

Dieser Gin kommt aus dem Norden Deutschlands und zwar aus Mecklenburg-Vorpommern und dort aus Schwerin. Denn dort sitzt BrinkmannFinest, geführt von Steffen Brinkmann mit zwei Spezialitäten-Shops in Schwerin und Wismar - und nebenbei produziert das Unternehmen eine ganze Reihe unterschiedlicher Alkoholika, von Absinth bis Whiskeylikör, aber auch Pfeifentabak und Zigarren.

Auch Gin gehört dazu. Mit Gin45 hat er eine ganze Reihe unterschiedlicher Versionen auf den Markt gebracht, einer davon ist auch der Gin45 Strawberry. Alkoholgehalt und Hauptbotanical trägt er dabei im Namen, die das Haus ausschließlich in 0,2-Liter-Fläschchen abfüllt. Bei dem Alkoholgehalt überwiegt erst einmal der Alkohol, aber auch schon die Farbe (leicht gelblich) ist Hinweis genug, dass die Erdbeere alles andere als überbordend ist. Pur bleibt sie dezent im Hintergrund und kommt erst im Nachgang zu Geltung, während Wacholder und Alkohol den Geschmack bestimmen. Ein Tonic holt die Erdbeere mehr in den Vordergrund und verwandelt das Getränk in einen erfrischenden Sommergin. Das Bild zeigt noch die Flasche mit dem alten Etikett.

Alkoholgehalt: 45,0 %

Farbe: leicht gelblich

Botanicals: Angelikawurzel, Wacholder, Erdbeere (u.a.)

Flasche: 0,2 l, Preis 12,95 Euro

Website:  Gin45 Strawberry (BrinkmannFinest)

Meine Wertung: 3/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos