Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Goldberg

Die Marke mit dem Jagdhund im Logo! Auf dem deutschen Markt ist sie erst als Goldberg & Sons seit 2013 vertreten, gegründet wurde sie aber bereits 1901 im indischen Shimla durch den Frankfurter Pharmazieunternehmer Jacob M. Goldberg. Er war damals emigriert, um mit seinen medizinischen Getränken den Tropenkrankheiten den Kampf anzusagen. Bereits 1903 füllte er das erste Soda ab. Im Laufe der Zeit verwandelten sich seine medizinischen Tinkturen in Erfrischungsgetränke. Er änderte sein Geschäftsmodell und brachte 1918 sein ersten Bitter Soda auf den Markt. 1952 ging das Unternehmen an die British Bombay Trading Ltd., 1985 exportierte es erstmals Getränke auf den britischen Markt.

Zitrone und Chinin sind die beherrschenden Aromen in dem Goldberg Tonic Water, das etwas sprudeliger als der Durchschnitt ist. Das Tonic gibt es erst mit dem deutschen Markteintritt und wird auch hierzulande produziert.

Website: Goldberg & Sons

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos