Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Tanqueray Flor de Sevilla Distilled Gin

Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis sich Tanqueray dem Marktdruck beugt und weitere Destillate auf den Markt wirft. 2018 präsentierte die Marke denn auch einen neuen Sommergin, eben den Tanqueray Flor de Sevilla Distilled Gin. Er basiert natürlich auf dem Originalrezept von Charles Tanqueray, dass mit Bitterorangen und Orangenblüten einen sommerfrischen Geschmack und Farbe bekommen hat.

Ein Unterschied zum klassischen Tanqueray ist schon mal der Alkoholgehalt: Es sind nur 41,3 Prozent, satte sechs Prozentpunkte weniger als das Destillat aus der grünen Flasche. Dann ist es natürlich die Farbe und gerade orang- und pinkfarbene Gins haben die Eigenart, alles mit süßlichem (Frucht-) Duft zu überstülpen. Hier kommen auch auch die Bitterorangen durch, aber auch der Wacholder. Genauso inszeniert sich das Geschmackserlebnis, bei dem erst die Südfrüchte, dann der Wacholder und auch Ingwer durchkommen. Das ist im Sommer sicherlich sehr erfrischend, aber die Fruchtigkeit ist mir ein Ticken zu mächtig.

Alkoholgehalt: 41,3 %

Farbe: orange

Botanicals: Bitterorangen, Orangenblüten, Zitrus (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis 18 Euro

Website: Tanqueray Flor de Sevilla Distilled Gin

Urteil:  4/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos