Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Alpinist Gin

Die Schweiz ist nicht gerade für ihren Gin bekannt, aber dennoch kommen einige schöne Tropfen daher. Dazu zählt ohne Zweifel der Alpinist Gin, der sich selbst als Swiss Premium Dry Gin bezeichnet. Schon die Flasche ist schlicht, aber elegant, gleiches gilt für das Etikett. Außerdem gibt es noch einen Lederriemen am Flaschenhals, damit man weiß, was man gekauft hat und der an Feldflaschen von Bergsteigern erinnern soll.

Der Alpinist Gin setzt voll auf die Bergwelt. Als Wasser verwendet er eigenen Angaben zufolge Schweizer Gletscherwasser vom Jungfraujoch, das seinen Ursprung in 3.160 Metern Höhe hat. Zudem sind die wichtigsten Botanicals Bergkräuter, allen voran Arnika. Arnika war 1986 Blume des Jahres und gilt als König der Alpen – laut Brenner. Das Ergebnis ist ein klarer Gin mit einer schönen würzigen Note.

Alkoholgehalt: 42,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Arnika, Frauenmantel, Silberdistel (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis 45,90 Euro

Website: Alpinist Gin

                                                                     Urteil:  5/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos