Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Kyle's Club Gin

Handcrafted aus ausgewählten Botanicals und Zitronenschalen steht auf dem Etikett, um den Hals windet sich ein Papieretikett mit einer Zahl für die Flasche, die aus einer limitierten Edition stammt (meine ist die 217 aus dem Batch No. 030). Das wirkt alles edel, versprochen wird mild-würziger, seiden-weicher Geschmack mit einer verführerischen Zitrusnote.

Beim Tasting ist vor allem pur nichts vom seiden-weichen Element zu spüren, der Gin ist erst einmal scharf, ehe ihn ein Tonic abmildert. Die Kräuternote des Wacholders ist bestechend, dann kommt etwas Zitrus durch, was aber auch am Tonic liegen könnte. Schade, denn das Etikett und die Optik des Gins aus Kiel hatte mehr versprochen, aber das Ergebnis überrascht angesichts des Preises dann doch nicht.

Alkoholgehalt: 40,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Wacholder, Zitronenschalen (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis ca. 16 Euro

Website : Kyle's Club Gin

Meine Wertung: 1/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos