Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Castelgy London Dry Gin

Mal wieder ein Angebot vom Discounter Lidl, der immer wieder mal den Castelgy London Dry Gin im Angebot hat. Ich habe ich jetzt zufällig entdeckt, Kostenpunkt 8,99 Euro für einen Liter - und das wirft die Frage auf, ob das was sein kann. Hinter dem Erzeugnis steht die nicht ganz unbekannte Eckerts Wacholder Brennerei GmbH aus Tholey, die immer wieder im Auftrag für Discounter, aber auch andere einen Gin brennt. Hier ist es der klassische London Dry Gin, der mit 37,5 Prozent Alkohol gerade das Mindestmaß für Gin erfüllt.

Pur riecht er leicht nach Wacholder und Alkohol, als Botanicals sind neben Wacholder Angelikawurzel, Koriander, Orangen und Zitronen mit dabei. Da er relativ wenig Alkohol hat, bleibt er auch bei der puren Verkostung relativ mild, aber entwickelt dann doch eher Schnapsaromen, ehe sich die Zitrusfruchte noch am Schluss melden und er dann schärfer nachbrennt. Er bleibt flach, auch ein Tonic holt nicht mehr heraus und mildert allenfalls die Alkoholschärfe ab. Zum Mixen ist er allenfalls brauchbar, aber dafür gibt es auch bessere. Ein klassischer Partygin.

Alkoholgehalt: 37,50 %

Farbe: klar

Botanicals: Koriander, Angelikawurzel, Orange, Zitronen (u.a.)

Flasche: 1 l, Preis 8,99 Euro

Website:  Castelgy London Dry Gin (Link zur Brennerei Eckerts)

 Meine Wertung: 2/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos