Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Edinburgh Gin Distillers' Cut

Die Edinburgh Destillerie ist gerade mal zehn Jahre alt (2010 gegründet), hat aber schon einige Gins sehr erfolgreich auf den Markt gebracht. Distillers's Cut ist eine Sonderedition, die speziell für die Duty Free Shops abgefüllt wurde und daher in der Ein-Liter-Flasche zu haben ist. Liebhaber floral-fruchtiger Gins würden sich wünschen, dass  es größere Flaschen hätten sein sollen.

In diesem in kleinen Chargen gefertigen Gin finden sich sorgfältig ausgesuchte Botanicals aus elf Ländern, verrät das Etikett. Die fruchtige Note kommen von den Valencia-Orangen, deren Schale die Destillateure nutzten, den blumigen Charakter streuen Lavendelblüten hinein. Wer etwas beigeben möchte, sollte einen Orange Twist für den Gin Tonic parat haben.

Alkoholgehalt: 41,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Wacholder, Valencia-Orangen (Schalen, Zesten), Lavendelblüten  (u.a.)

Flasche: 1,0 l, Preis ca. 32 Euro

Website:  Edinburgh Gin

Meine Wertung: 5/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos