Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Simon's Tabaco Gin

Ein Gin der völlig anderen Art dank des Tabaks. Wer eine Kombination aus dem Geschmack rauchigen Malt Whiskeys und der Kräuternote eines Gins wünscht, muss hier unbedingt zugreifen. Zwei eigentlich völlig unterschiedliche Geschmackswelten vereinen sich in dem Tabaco Gin und bieten ein ungewöhnliches, aber tolles Erlebnis.

Wie bei allen Produkten legt Brenner Severin Simon Wert auf lokale Produkte und hat sich die Tabakblätter aus dem benachbarten Ort Lorsch besorgt. Zusammen mit Vanille, Berglorbeer und anderen Kräutern reifte der würzige Gin in einem Fass und ging nur in einer kleinen Menge in den Verkauf. Mittlerweile vergriffen, erfreue ich mich noch einem leckeren Restbestand für besondere Anlässe.

Alkoholgehalt: 48,0 %

Farbe: bräunlich

Botanicals: Wacholder, Tabak, Vanille, Berglorbeer, Lungenkraut (u.a.)

Flasche: 0,35 l, Preis 42 Euro

Website:  Simon-brennt.de

Meine Wertung: 5/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos