Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Aqua Monaco Tonic Water

Ein Tonic Water aus dem Süden unserer Republick, aus München. Das Unternehmen legt großen Wert auf eine klimaneutrale Produktion mit veganen Produkten, von denen es mittlerweile 20 verschiedene Sorten herstellt. Zu Beginn von Aqua Monaca stand laut eigenem Bekunden die Idee, das lokalste Wasser von München zu produzieren. Gut, dass die Macher sich auch für ein Tonic Water entschieden haben, das besonders feinperlig ist und seine Aromen aus frischen Zitronen- und Limettenextrakten zieht. Den bitteren Geschmack verdankt dieses Tonic Water natürlich auch dem Chinin.

Das wiederum gewinnen die Produzent aus  Chinarinde, die von den Osthängen des bolivianischen Altiplano stammt. Dort arbeiten sie mit der Bevölkerung zusammen: Ortskundige Agrarwissenschaftler ernten dort die Rinde von wildwachsenden Chinarindenbäumen, schreiben sie auf ihrer Internetseite (Quelle: https://aquamonaco.com/organic-mixer/). Das erfolgt in reiner Handarbeit, die Ernte kann dann schon mehrere Wochen dauern. Das Ergebnis: Genießer werden mit einem feinperligen, eleganten Tonic belohnt.

Website: Aqua Monaco Tonic Water

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos