Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Walcher Sole & Luna Organic Gin

Dieser Gin kommt aus der südtiroler Brennerei Walcher, die ausschließlich für diesen Gin auf biologische Botanicals setzt. 24 sind es an der Zahl, zu denen Zitrusnoten, Koriander und Thymian, gehören, aber auch reife Früchte. Das Besondere an dieser limitierten Edition ist, dass der Gin nach erfolgter Destillation anschließend 14 Monate in einem Sherry-Fass lagert. Dabei handelt es sich laut Etikett und Homepage um ein Barrique-PX-Fass, also von Pedro Ximinez.

Pur kommt er ziemlich wuchtig herüber, man schmeckt sehr deutlich die Kräuterherkunft, neben Wacholder vor allem den Thymian. Mit einem Tonic spielt er dann seine Fasslagerung voll aus. Es arbeitet Beeren genauso wie den typischen Sherry-Geschmack schön heraus, was ihn zu einem angenehmen, frischen GinTonic macht. Auf jeden Fall ein interessanter Gin, der aber nicht jedermanns Sache sein dürfte.

Alkoholgehalt: 40,0 %

Farbe: braun

Botanicals: Thymian, Koriander, Zitrusschalen, Früchte (u.a.)

Flasche: 0,5 l, Preis ab ca. 20 Euro

Website: Walcher Sole & Luna Organic Gin

Meine Wertung:  3/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos