Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Malfy Gin con Limone

Hatte ich es schon erwähnt? Ich liebe fruchtige Gins – und dann stolpere ich im Duty Free über den Malfy Gin Limone. Ein Name, der die Frucht und die Süße des Mittelmeers im Namen trägt und in witzig, poppig aufgemachter Flasche daher kommt. Entsprechend modern präsentiert sich auch dieser italienische Gin und erweist sich absoluter Volltreffer.

Schon mit dem ersten Schluck habe ich Italien und Urlaub im Mund. Dabei verleugnet der Gin absolut nicht seine Herkunft, um die Wacholdernoten mit Zitrus langsam, aber sicher abzulösen. Die Zitronen kommen von der Amalfiküste und aus Sizilien. Interessant: Hat der Gin überall 41 Prozent Alkohol, wird er in Südafrika mit 43 Prozent ausgeliefert. Für mich ein absoluter Top-Gin!

Alkoholgehalt: 41,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Wacholder, Iriswurzel, Koriander, Zitronen, Zitronenschale, Pink Grapefruit (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis ca. 22 Euro

Website:  Malfy Gin 

Meine Wertung: 5/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos