Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Larios Jasmine Petals & White Grapes

Larios ist eine der bekanntestes Ginmarken in Spanien, das Unternehmen entstand bereits 1866. Mit seinem Larios 12, bestehend aus 12 Botanicals aus dem Mittelmeerraum, definierte er klar mediterrane Geschmacksnoten. Längst hat sich die Familie erweitert, diesmal erneut um eine limitierte Auflage mit Jasmin-Blütenblättern und Weißen Trauben als zusätzliche Botanicals. Der Name Jasmine Petals & White Grapes ist daher Programm. Die Sorte findet man nicht auf der eigenen Website, zu kaufen ist er - neben einschlägigen Online-Shops - in den Duty-Free-Shops in Alicante, Barcelona, Madrid und Malaga als Ein-Liter-Flasche.

Man riecht zunächst sanft Wacholder und Zitrus, ehe sich dann süßlicher Duft einschleicht, der mehr zur Weintraube als zum Jasmin tendiert. Mit seinem 37,5 Prozent bleibt er mild und verbreitet zunächst etwas Wacholder, ehe Jasmin und Weintrauben ein eher süßliches Bouquet darüberstülpen. Ein Tonic weckt Jasmin weiter auf und drängt den Wacholder zunächst zurück. Im Nachgang melden sich noch die Weintrauben. Wer milde, fruchtig-süße Gins mag, sollte hier zuschlagen, solange es die Edition noch gibt - ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Alkoholgehalt: 37,5 %

Farbe: klar

Botanicals: Zitronen (u.a.)

Flasche: 1,0l 17,90 Euro (limitiert)

Website:  Larios Jasmine Petals & White Grapes (Link zu Larios; Gin ist nicht aufgelistet!)

Meine Wertung: 4/5

 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram