Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Liquormacher gin Destilled

Dieser Gin führt uns  in eine Stadt "tief im Westen", richtig: Bochum! Die beiden Freunde Martin und Timo kamen auf die Schnapsidee, einen alten, angestaubten Kräuterschnaps aufzupeppen. Doch darauf ließen sie es nicht beruhen und widmeten sich auch dem Wacholder. Gestartet mit einem Hopfengin (natürlich mit Bio-Hopfen aus dem Hallertau), musste auch ein schöner frischer Sommergin her. Einer, der nach eigenem Bekunden genau richtig zum Barbecue ist.

Der Liquormacher (wie sie sich selber nennen) Gin arbeitet mit einer starken Kräuternote, die neben Wacholder von Rosmarin und Koriander bestimmt wird. Hinzu kommen frische, süße Aromen von Zitronenzesten und Gartenblumen. Das paaren die beiden Macher mit 45 Prozent Alkohol. Pur ist er etwas scharf, ehe schnell die Kräuter die Zunge umspielen und der Gin dann ins Fruchtig-Frische kippt. Ich habe übrigens Batch 002, Flasche 103 und natürlich abgefüllt von Martin und Timo. In der Tat ein schöner Gin für den Grillabend!

Alkoholgehalt: 45,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Gartenblumen, Koriander, Rosmarin, Zitruszesten  (u.a.)

Flasche: 0,5 l, Preis 29,95 Euro

Website:  Liquormacher Gin Destilled

Meine Wertung: 4/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos