Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Tanqueray London Dry Gin

Er gehört zu den Klassikern, der Tanqueray aus der grünen Flasche, die einem Cocktail-Shaker nachempfunden ist und der in jeder guten Bar zu bekommen ist. Das dazu gehörige Unternehmen wurde schon 1830 von Charles Tanqueray gegründet und gehört heute zum Diageo-Konzern. Der klare Gin ist der beste Beweis dafür, dass man für einen guten Gin nicht Unmengen unterschiedlichster Botanicals braucht.

Mit seinen über 47 Prozent Alkohol gehört er zu den kräftigen Gins, die eher in die Kräuterrichtung gehen und bei denen das Grundbotanical Wacholder seine Noten voll einbringt. Ein Hauch von Zitrusfrüchte bricht ebenso durch wie Süßholz oder Koriander. Das Rezept soll nach wie vor das Original sein, wie viele und welche Botanicals tatsächlich zum Zuge kommen, verrät Tanqueray aber nicht.

Alkoholgehalt: 47,3 %

Farbe: klar

Botanicals: Wacholder, Süßholz, Koriander, Zitrus (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis 18 Euro

Website: Tanqueray London Dry Gin

Urteil:  5/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos