Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Diamond of Marrakesh London Dry Gin

Ein Standard-Gin des Discounters Rewe – und in meinen Augen bzw. Gaumen ein gar nicht mal soooo schlechter Gin. Seinen Geschmack bezieht er aus dem Neroli-Extrakt. Das ist ein Öl, das aus den Blüten der Pomeranze, auch als Bitterorange bekannt, gewonnen wird. Das ätherische Öl findet vielfältige Einsätze und wird auch schon mal malerisch als der "eingefangene Sonnenschein des Südens" genannt. Schließlich muss ein Bitterorangenbaum erst 20 Jahre wachsen, ehe er für die Destillation verwendbare Blüten hat.

Damit ist die Richtung dieses Gins vorgegeben: fruchtig-süß, wobei vor allem pur erst einmal der Wacholder Vorrang hat.  Pur kommt der Alkohol scharf rüber, aber im Tonic wird es was mit diesem fünffach destillierten Gin. Hier stimmen Preis-Leistung, so dass man sich abends durchaus noch einen zweiten Gin davon gönnen kann.

Alkoholgehalt: 40,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Wacholder, Neroli-Extrakt (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis 12,99 Euro

Website:  Diamond of Marrakesh London Dry Gin

                                                           Meine Wertung: 3/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos