Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Perkovic Croatian Dry Gin

Ein weiterer Gin aus dem Duty Free in Kroatien,  und einer, der mit interessanten Botanicals arbeitet. Trotz seiner 45 Prozent kommt er relativ mild daher und offenbart erst einmal ein kräftiges Wacholderaroma. Erst allmählich kommen die anderen würzigen Botanicals herüber, ehe sich die Kiefer und das Weidengras durchsetzen und ganz am Ende noch ein Hauch von Orangen einschleicht.

Der Alkohol wird aus Weizen gewonnen, der Gin selbst mehrfach destilliert und mit Aktivkohle gefiltert. Das Weidengras kommt nur in der Gegend vor, weshalb sich der Gin auch selbstbewusst "Kroatischer Gin" nennt.  Auf jeden Fall eine interessante Geschmackserfahrung,. Erhältlich ist er nur in Kroatien, hier habe ich ihn noch nicht entdeckt.

Alkoholgehalt: 45,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Angelikawurzel, Iriswurzel, Kiefer, Orangen, Weidengras  (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis ca. 20,00 Euro

Website: Perkovic Croatian Dry Gin (Seite lt. Google Translator in Bosnisch)

Meine Wertung: 4/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos