Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Albatros Gin Mazzetti

Bekannt ist die Destille Mazzetti aus dem italienischen Altavilla im Piemont für seinen Grappa. Doch wie es sich für einen vielseitigen Brenner gehört, probieren sie auch andere Produkte aus, im dem Falle ist auch ein Gin. Dabei floss die ganze Erfahrung von fast 180 Jahren in diesen interessanten Gin ein, der zunächst mit einem fein ausgearbeiteten Wacholderton glänzt.

Der Wacholder ist noch nicht ganz verflogen, schon erobern florale, weiche Botanicals den Gaumen und lassen Zitrusfrüchte, aber auch Holunder- und Rosenblüten erkennen.  Beim Holunder handelt es sich um den schwarzblättrigen Holunder, insgesamt sollen knapp über 20 Botanicals ihre Aromen in diesen Gin geben. Nicht klar ist, ob es sich bei diesem Gin um eine limitierte Auflage handelt - im Handel wird er derzeit (Januar 2021) als nicht lieferbar gekennzeichnet.

Alkoholgehalt: 42,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Wacholder, Zitronen- und Orangenschalen, Holunderblüten, Rosenblüten (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis ca. 20 bis 25 Euro

                                                                             Website: Mazetti (Link zur italienischen Website)

                                                                              Urteil:  4/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos