Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Diese Seite wird noch erstellt.

 

Yuzilla, die Zweite - Andreas und Waldemar Wegelin von der Spirituosen-Plattform Tastillery legen bei ihrem Zitrusmonster Yuzilla  nach und haben mit dem Yuzilla Black Gin eine schwarze Version herausgebraucht. Die Flasche ist identisch, bis auf die Farbe, schwarz statt gelb. Das Schwarze kommt von der Heidelbeere, um den die Macher ihren Zitrusgin aus Grapefruit, Limetten, Orangen, Zitronengras und  Yuzu erweitert haben. Hinzu kommen - für noch mehr Tiefe  die Gojibeere, Kubenpfeffer und Matcha-Tee. Damit soll "umami"-Noten hineinkommen, also das, was man unter herzhaft, würzig in der Geschmackswahrnehmung nennt.

Der schwarz-bläulich schimmernde Gin riecht nach Wacholder, Zitrus und Heidelbeere mit leichtem Alkoholeinschlag. Auf dem Gaumen kommt kräftige Zitrone, die den Wacholder zurückdrängt, aber dann Heidelbeere mit würzigem Tee durchlässt und sich leicht pfeffrig verabschiedet. Der Wacholder ist unterrepräsentiert, das ändert sich auch nicht mit einem Tonic, der noch mal einen Extra-Zitrus-Kick in die Frucht-Beerenmischung gibt. Schön frisch und zitruslastig - für alle ein Highlight, die Farbspiele und Gin ohne Wacholderwucht lieben.

Alkohol: 40 %

Farbe: klar

Botanicals: Grapefruit, Limetten, Orangen, Zitronengras, Yuzu, Gojibeere, Kubenpfeffer, Matcha-Tee (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis 39,90 Euro

Website:  Yuzilla Black Gin

Meine Wertung: 5/5

 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram