Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

1869 Gin

Der Gin  kommt   aus meiner Heimatstadt Köln und heißt 1869 Gin. Dahinter steht die Destillerie Laufenberg, die durch Likör (Dunnerkiel) bekannt geworden ist und deren Produkte nur in Köln und Umland erhältlich sind. Er setzt auf klassische Botanicals des Gins und ist noch ziemlich neu auf dem Markt.

Die Zahl steht für das Gründungsjahr der Destille, herausgekommen ist der Gin aber erst 2019 zum Jubiläum der Brennerei. Angelikawurzel und Kardomom mischen sich mit Zitrusschalen, viel mehr Infos gibt es dazu allerdings nicht. Auch die Website ist nur ein Platzhalter für Facebook, wo die Informationen auch nur spärlich fließen und vor allem das Gesamtprogramm der Brennerei abdecken. Zum Gin: Unter die Kräuter mischt sich ein Limettengeschmack, so dass der Gin schön auf der Grenze zwischen kräuterig-fruchtig balanciert. Ein schöner Kölner Gin!

Alkoholgehalt: 41,5 %

Farbe: klar

Botanicals: Angelikawurzel, Kardamom, Zitronenschalen (u.a.)

Flasche: 0,5 l, Preis19,90 Euro

Website:  1869 Gin
Meine Wertung: 4/5

 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos