Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Dry gin Bavarian Style

Der Dry Gin Bavarian Style zählt sich laut Etikett zu den Distilled Gins und ist ein Massenprodukt, den die Kette "Netto" im September 2019 als Aktionsware in die Regale stellte. Die Botanicals gaben ihre Aromen per Dampfinfusion ab. Entsprechend des Namens dürften die Bestandteile keine Überraschung sein: Bärwurz, Blutwurz, Enzian, Koriander und Zitrone.

Entsprechend kräuterlastig wirkt der Gin, aber man schmeckt auch sofort die preiswerte Aktionsware dank relativ scharfer Alkoholnote und breitwandigem Aromenmix ohne klare Strukturen heraus.  Hergestellt wurde dieser Gin von der Bimmerle KG im bayerischen Achern, die auch für andere Ketten als Auftragnehmer Gin produziert und in Eigenregie den Needle Gin herstellt.

Alkoholgehalt: 42,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Bärwurz, Blutwurz, Enzian, Koriander und Zitrone (u.a.)

Flasche: 0,5 l, Preis 7,49 Euro

Website: Bimmerle KG (Link zur Brennerei)

Meine Wertung: 2/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos