Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

D'Gin White Lemon

Der D'Gin ist noch ein junger Gin, das dazugehörige Start-up gründete sich erst 2021, hat aber bis heute (Januar 2023) schon vier regionale Gins kreiert. Der D'Gin White Lemon ist der erste, mit dem alles begann. Hinter dem Gin stehen Doro (Seif) und Andi aus dem Steinlachtal, Mössigen heißt der dazugehörige Ort, zu finden ist er im Landkreis Tübingen. Der Name war schnell gefunden; schließlich leitet er sich vom Namen Doro ab, aber auch von der schwäbischen Eigenart, den Artikel "der" auf den ersten Buchstaben sprachlich zu verkürzen (der Gin = D'Gin). Die Idee kam den beiden beim Treffen auf den Streuobstwiesen, um wie üblich die Früchte einzusammeln und zu verwerten. Im White Lemon kommen 12 Botanicals zum Einsatz, acht davon von den Streuobstwiesen der Schwäbischen Alb, darunter Apfel.

Nach dem Öffnen nehme ich sofort Wacholder und Zitrus wahr. Auf der Zunge melden sich sofort Wacholder und Zitrusaromen, in die sich vor allem im Nachklang ein Hauch von Apfel, Kräutern und Blüten einschleicht. Ein Tonic liefert zuerst mehr Zitrusaromen, ehe sich dann Kräuter nach vorne schieben, die von Obst und frischen Kirschblüten wieder abgefedert werden. Sehr frisch, sehr angenehm und in dem Falle ärgere ich mich, dass ich nur ein kleines 0,1l.Fläschchen geordert habe! Absolut empfehlenswert!

Alkoholgehalt: 42,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Apfel, Kardamom, Kirschblüten, Zitronengras (u.a.)

Flasche: 0,5 l, Preis 35 Euro

Website: D'Gin

Urteil: 5/5

 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram