Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Bio-Gin (Destillierter Bio-Gin)

Schnäppchenjäger haben ihn bestimmt schon mal entdeckt: Der Bio-Gin oder korrekterweise "Destillierter Bio-Gin" hat es bereits mehrfach in die Regale des Discounters Aldi geschafft. Dort wird er zu einem Preis von 9,99 Euro als Organic Gin immer wieder mal als Aktionsware angeboten. Allerdings gehört er nicht zu den Produkten, die schon am Erstverkaufstag weg sind, auch wenn auf der Aldi-Seite dieser Hinweis zu lesen ist.

Macher ist die Rola GmbH & Co. KG aus Rottenburg, die bereits schon für den ein oder anderen Auftragsgin von Discountern in Erscheinung getreten ist. Allerdings produziert die Destille den Bio-Gin regelmäßig. Gemäß des Namens verwendet dieser Gin nur Botanicals, also Kräuter und Gewürze, aus biologischem Anbau. Der Gin selbst nennt sich auf dem Etikett floral mit einer kräftigen Wacholdernote und basiert auf einem hochreinen (biologisch zertifiziertem) Getreidedestillat. Zu den Botanicals erfährt man nichts, aber Zitrone lässt sich erahnen. Der Bio-Gin ist in der Tat kräftig, aber auch der Alkohol, der sich vor allem bei purem Genuss am Ende behauptet. Mit einem kräftigeren Tonic holt man zwar mehr fruchtige, weniger florale Noten heraus, aber mehr auch nicht.

Alkoholgehalt: 40,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Wacholder  (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis  9,99 Euro

Website:  Bio-Gin (Link zur Rola GmbH)

Meine Wertung: 2/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos