Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Wingston 77 Premium London Dry Gin

Premium steht drauf, ist vermutlich aber nicht drin: Schließlich kostet die Flasche gerade mal 9,99 beim Discounter Kaufland. Der Blick hinten auf das Etikett weist einen alten Bekannten als Hersteller aus: Es ist die Bimmerle KG, die immer kontinuierlich gerade für Discounter Auftrags-Gins, aber auch andere Spirituosen brennt. Zudem hat sie mit dem Needle Gin eine bekannte Eigenmarke am Start.

Im Wingston 77 stecken laut Etikett-Angaben sieben Botanicals. Das sind neben Wacholder noch Engelswurz, Ingwer, Lavendel, Orangen, Piment und Zitrone – die Klassiker, wenn man den Kräutern und dem Wacholder etwas Fruchtiges und Frisches entgegensetzen will. Beim Öffnen dominiert der Wacholder gepaart mit Zitrusaromen. Pur ist er zunächst überraschend mild, brennt aber dann scharf mit Alkohol nach. Frische und Würze halten sich die Waage, bleiben aber flach. Ein Tonic nimmt die Alkoholschärfe und macht einen ganz brauchbaren Partygin daraus, wenn man keinen Wert auf geschmackliche Tiefe legt.

Alkoholgehalt: 40,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Engelwurz, Ingwer, Lavendel, Orangen, Piment, Wacholder, Zitrone

Flasche: 0,7 l, Preis 9,99 Euro

Website:  Wingston 77 Premium London Dry Gin

Meine Wertung: 2/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos