Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Chase GB Gin

Ein typisch britischer Gin, der eigentlich William Chase Great Britain Extra Dry Gin heißt, aber im Netz findet an ihn unter den unterschiedlichsten Kombinationen aus dem kompletten Namen: GB Gin, Chase Gin, Chase GB Gin und so weiter.  Vom Feld in die Flasche lautet das Motto der familiengeführten Chase Distillery in Hereford mit eigener Farm, die den Alkohol aus den eigenen Kartoffeln gewinnen und daraus einen preisgekrönten Vodka machen. Seit 2008 gibt es auch einen Gin auf dieser Alkoholbasis, der auf zehn Botanicals setzt. Dazu zählen Ingwer, Koriander, Karadamom, Lakritz, Mandeln, Muskatnuss, Nelken, Zimt und Zitronen, richtig: alles klassische Botanicals für klassischen britischen Gin.

Die Riechprobe bietet daher keine Überraschungen: Wacholder, Zitrus, Kräuter und Alkohol. Auch geschmacklich liefert er das ab, was ein britischer Gin abliefern sollte. Voller Wacholder, volle Zitrusladung mit Kräutern und mildem Alkohol, und das alles erstklassig. Man kann dem Muskat genauso nachspüren wier den Nelken oder den Zitruselementen. Mit einem Tonic bekommt das Ganze noch mehr Breite und Komplexität. Das Ergebnis ist einfach very british, einfach klasse! Selten hat mich ein klassischer, britischer Gin so begeistert!

Alkoholgehalt: 40,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Ingwer, Koriander, Karadamom, Lakritz, Mandeln, Muskatnuss, Nelken, Zimt, Zitronen (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis 22 Pfund, in Deutschland ab 32 Euro

Website:  Chase GB Gin

Meine Wertung: 5/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram