Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Rutte Celery Gin

Ein Gin aus dem niederländischen Dordrecht von der Rutte Destillery, die es seit 1872 gibt. Das wichtigste Botanical taucht bereits im Namen auf, Celery oder auf deutsch Sellerie. Das klingt erst mal ungewöhnlich und geschmacklich gewöhnungsbedürftig. Aber das täuscht. Neben Sellerieblättern haben sie noch Kardamom, Angelikawurzel, Koriander und Orangenschalen verarbeitet und ein tolles Ergebnis erzielt.

Gerade die hervorragend ausbalancierte Sellerienote schafft einen komplexen, ausgewogenen Gin, der aus der Masse hervorsticht. Erfahrungen mit Sellerie hat die Destillerie nach eigenem Bekunden seit ihrer Gründung gemacht und in ihren Destillaten verarbeitet. Das Rezept für diesen Gin entstand in den 1930er Jahren, Sellerie war hier von Beginn an mit von der Partie.

Alkoholgehalt: 43,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Angelikawurzel, Kardamom, Koriander, Orangenschalen, Sellerie (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis ca. 30 Euro

Website: Rutte Celery Gin

Meine Wertung: 5/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos