Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Adler Berlin Dry Gin

 

Dieser Gin trägt seine Herkunft schon im Namen. Adler Berlin Dry Gin kommt natürlich aus der Hauptstadt und arbeitet mit einem sechs Monate lang gelagerten Weizenalkohol. 14 Botanicals sind drin, das sind neben Wacholder Lavendelblüten, Ingwer, Koriander, Angelikasamen, Baldrianwurzel, Orangenblüten, Zitronenschalen, Hopfendolden, Bisamkörner, Bertramwürzel, Piment und Alantwurzel. Der Gin wird in zwei Stufen destilliert, anschließend lagert das Destillat für drei bis sechs Monate in Steinzeuggefäßen.

Die Geruchsprobe offenbart erst einmal klassisch Wacholder mt einer leichten Zitrusnote, in die sich dann florale, aber auch kräuterige Element einschleichen. Pur macht sich sofort der Wacholder breit, auf den sich dann die Kräuter mit einem Hauch Lavendel legen, ehe die Zitrusnoten kommen. Die peppt ein Tonic noch einmal ordentlich auf und verwandelt ihn in einen sehr schönen GinTonic mit kräftiger Zitrone, die Kräuter abfedern.

Alkoholgehalt: 42 %

Farbe: klar

Botanicals: Lavendelblüten, Ingwer, Koriander, Angelikasamen, Baldrianwurzel, Orangenblüten, Zitronenschalen, Hopfendolden, Bisamkörner, Bertramwürzel, Piment, Alantwurzel (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis ab 32 Euro

Website: Adler Berlin Dry Gin

Meine Wertung: 4/5

 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos