Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Corvill Gin

Ein Gin aus dem Fränkischen, genauer: Thüngersheim bei Würzburg. Grundlage für den Alkohol sind Kartoffel, wie Wodka. Das Besondere bei ihm ist die Lagerung: Um einen Hauch von Bitterorange zu erzeugen, lagert der Gin in gebrauchen Grand-Marnier-Fässern. Das erklärt auch die Farbe.

Im Geschmackstest kommt er nicht so überzeugend wie in der Beschreibung. Er hat tatsächlich eine bittere Note, die sich am besten durch ein Tonic auffangen lässt - aber eben nie ganz verschwindet. Muss man mögen, was allerdings nicht für mich gilt.

Alkoholgehalt: 43,0 %

Farbe: leicht gelblich

Botanicals: Koriander, Zitrone, Limette, Engelwurz (u.a.)

Flasche: 0,5 l, Preis ca. 35 Euro

Website: Destillerie Gösswein

Meine Wertung: 1/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos