Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Cape Town Rooibos Red Gin

Ein Gin aus Südafrika , der bereits in seinem Namen Farbe und wichtigstes Botanical trägt. Rooibos heißt auf deutsch Rotbusch oder Roibusch, viele kennen dieses südafrikanische Gewächs als Teepflanze mit seiner namensprägenden roten Färbung. Genau diese Aufgabe nimmt der Rooibos mit seinen fast nadelartigen Blättern, die aus der Region Cederberg stammen, auch im Gin wahr.

Neben anderen südafrikanischen Pflanzen kommen noch Zitronen-, Orangen- und Zimtaromen hinzu. Pur ist dieser Gin eindeutig kräuterlastig, bei dem der Wacholder überwiegt. Ein Tonic kitzelt dann die besondere Rooibos-Note hervor, die sich von je her durch eine eher erdige Note auszeichnet, die mir persönlich nicht ganz so gefällt. Die Zeiten, in denen die Gins der Südafrikaner schwer zu bekommen waren, sind allerdings vorbei – sie gehören schon in einigen Online-Shops zum Standard.

Alkoholgehalt: 43,0 %

Farbe: rötlich-braun

Botanicals: Zitronen, Orangen, Zimt, Rooibos (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis ab 37 Euro

Website:  Cape Town Rooibos Red Gin

Meine Wertung: 4/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos