Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Sharish Gin Colheita 2015 Pera Rocha

Ein kleines bisschen Trauer überfällt mich, weil die Flasche schon lange Geschichte ist. Der portugiesische Sharish ist ohnehin eine Klasse für sich, Meisterdestiller António Cuco lässt sich aber immer wieder neue Sachen einfallen. Statt des sonst üblichen Apfels (der nur in der Region heimisch ist) hat bei dem Colheta 2015 auf Birne gesetzt, eben die Pera Rocha.  Außerdem hat er gleich die Abfüllmenge limitiert, laut eigener Aussage ist die Abfüllung auf 9.999 Flaschen beschränkt.

Mit etwa 15 Botanicals hat er einen weiteren frischen  Gin geschaffen, der an seine Apfel-Kreationen herankommt (Birne ist nicht wirklich mein bevorzugtes Obst). Durch den Wacholder kommt der kräftige Birnengeschmack durch, süßliche Aromen kommen zudem aus Lavendel und Holunderblüten. Wer Sharish nicht kennt, sollte unbedingt jede Gelegenheit nutzen, ist doch die 2014 gegründete Destille immer wieder für schöne Überraschungen gut.

Alkoholgehalt: 40,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Holunder, Lavendel, Pera Rocha Birne, Süßholz, Thymian (u.a.)

Flasche: 0,5 l, Preis ca. 40 Euro (nicht mehr erhältlich)

Website: Sharish Gin Colheita 2015 Pera Rocha

Meine Wertung: 4/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos